Presseartikel über uns: Mit Oldtimern auf Pilgerfahrt

Münsterländische Tageszeitung, 04.08.08
verfasst am Freitag 4. April 2008
 

80 Veteranen und ihre Fahrer trafen sich

Bethen (th) - Es war ein ungewöhnliches Bild im Wallfahrtsort Bethen. 80 Fahrer waren mit ihren Oldtimern zur Basilika gepilgert. Auch Pfarrer Dr. Dirk Költgen schwang sich auf den Sitz und tuckerte mit einem Traktor nach Bethen.

Der Oldtimerclub Resthausen und Stalförden hatte am Sonntag zu einer Oldtimer-Wallfahrt eingeladen. 80 Veteranenfahrzeuge, überwiegend Traktoren, versammelten sich auf dem Vorplatz der Basilika in Bethen. Auch befreundete Vereine aus Suhle, Dwergte, Lohen und Garrel waren mit Traktoren angereist. „Heute steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Technik“, stellte Pfarrer Költgen später in seiner Predigt heraus. Nach der Messe wurden die Oldtimer gesegnet.

(Presseartikel zu Dokumentationszwecken)



-  Zur Bildergallerie, St. Marien Bethen

-  Zurück


Forum